Achtung:
Dieser Text ist in Leichter Sprache.
Der Text erklärt den schweren Text.
Vor Gericht gilt der Text in schwerer Sprache.
Daten sind persönliche Informationen über Sie.
Zum Beispiel:
Ihre Daten dürfen nicht alle Menschen wissen.
Und nicht alle Menschen dürfen Ihre Daten benutzen.
Sie selbst entscheiden:
Wer darf meine Daten sehen?
Wer darf meine Daten benutzen?
Das Gesetz dazu heißt:
Datenschutz-Grundverordnung.
Abgekürzt wird das Gesetz so:
DSGVO
Sie schreiben eine E-Mail an Text·studio.
Oder rufen Sie uns an.
Damit geben Sie uns freiwillig Ihre Daten.
So können wir Ihnen antworten.
Oder den Auftrag erfüllen.
Sie können uns eine Nachricht schreiben.
Bei diesem Kontakt·formular müssen Sie Felder mit Ihren Daten ausfüllen.
Zum Beispiel Ihren Namen.
Und Ihre E-Mail·adresse.
Dann senden Sie das Formular ab.
Die Verbindung ist extra gesichert.
Das heißt auch: verschlüsselte Verbindung.
Sie erkennen die Verschlüsselung an dem Schloss·symbol in der Adress·zeile.
Wir bekommen das Formular mit Ihren Daten zurück.
Und können dann Ihre Fragen beantworten.
Internet·seite von Text·studio läuft über die Firma Strato.
Die Adresse von Strato ist
Strato AG
Otto-Ostrowski-Straße 7
10249 Berlin.
Sie besuchen die Internet·seiten von Text·studio.
Strato bekommt Informationen von Ihrem Computer.
Zum Beispiel:
Text·studio hat einen Vertrag zum Daten·schutz gemacht.
Der Vertrag heißt in der schweren Sprache:
Auftrags·verarbeitung.
Ihre persönlichen Daten dürfen auf der Internet·seite benutzt werden.
Aber nur nach den Daten·schutz·regeln.
Auf den Seiten gibt es Cookies.
Das wird so ausgesprochen:
Ku kies.
Cookies sind Informationen von Internet·seiten.
Sie sind kleine Text·dateien.
Sie besuchen die Internet·seite von Text·studio.
Ihr Computer speichert die Cookies.
Nach ein paar Wochen besuchen Sie wieder die Seite von Text·studio.
Dann erkennt die Internet·seite Ihren Computer wieder.
Sie können die Cookies ablehnen.
Sie können die Cookies löschen.
Das schadet Ihnen nicht.
Verantwortlich für diese Internet·seite ist:
Heike Goller-Lenz.
Sie ist die Chefin von Text·studio.
Das sind die Kontakt·daten von Text·studio:
Heike Goller-Lenz
Rosnetstr. 10
72766 Reutlingen
Telefon: 07121 909 44 76
Oder Sie schreiben eine E-Mail an diese Adresse:
info@text-studio.eu
Wir passen auf Ihre persönlichen Daten auf.
Wir geben Sie nicht weiter.
Es gibt Ausnahmen:
Sie wollen Ihre Daten wissen?
Die bei Text·studio gespeichert sind.
Fragen Sie danach.
Schreiben Sie eine E-Mail an diese Adresse:
info@text-studio.eu
Ihre Daten sind falsch gespeichert?
Dann sagen Sie uns das.
Ihre Daten hat Text·studio einfach an andere Menschen weiter·gegeben.
Damit sind Sie nicht einverstanden.
Es gibt Beschwerde·stellen.
Das sind zum Beispiel
Der Daten·schutz·beauftragte im Land·kreis Reutlingen.
Oder der Daten·schutz·beauftragte vom Land Baden-Württemberg.
Im Nachweis stehen die Kontakt·daten vom Text·studio.
Diese Kontakt·daten dürfen nicht für Werbe-E-Mails benutzt werden.
Den Text hat Heike Goller-Lenz geschrieben.
Den Text geprüft haben:
Peter Pfister, Gabriela Pfister
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.